Hebammenhilfe

Schwangerschaft

Eine Hebamme hilft Frauen in der Schwangerschaft.

Sie hat viele Aufgaben zum Beispiel:

  • Sie untersucht ob es der Frau gut geht.
  • Und ob es dem Baby im Bauch gut geht.

Die Hebamme schreibt wichtige Infos in den Mutterpass.

Zum Beispiel:

  • Wie das Baby im Bauch liegt.
  • Wie das Herz des Babys schlägt.

Die Hebamme gibt Geburts-Vorbereitungs-Kurse.

Die Hebamme gibt Rückbildungs-Kurse.

Die Hebamme beantwortet alle Fragen.

Aber sie erzählt nichts weiter egal was die Frau mit ihr bespricht.

Die Krankenkasse bezahlt die Hebamme. Dafür gibt die Frau der Hebamme die Karte von der Krankenkasse.

Nach der Geburt

 

Weitere Infos:

www.familienratgeber.de/leichte-sprache/lebensbereiche/schwangerschaft-geburt/beratung-vor-der-geburt

www.familienratgeber.de/leichte-sprache/lebensbereiche/schwangerschaft-geburt/vorgeburtliche-untersuchung